Dallaway

Home / Kontakt / Impressum

 

Die Band: Artists

Trompete, Flügelhorn, Vocals, Songwriter KJD

K. J. Dallaway

Trombone, Vocals Wayne

Wayne Dallaway

Spielte mit den weltbesten trinidadian Calypsonians The Mighty Sparrow und Lord Kitchener sowie Blue Ryth'm Combo, Raven, Caribbean Rhapsody, Klangk, Dazz Force - aktuell mit Riddim Posse.

Saxophone Michelle

Michelle Labonte

Die Wahl-Mannheimerin entdeckte bereits mit elf Jahren ihre Begeisterung für das Saxophon. 
Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Jazzstudiums in Frankfurt am Main, konnte sie sich endgültig als  professionelle Musikerin etablieren und spielt inzwischen weltweit.
Stilistisch hat sie ihr Zuhause im Funk & Soul gefunden. www.michellelabonte.de

Keyboard

Lisa Müller

Lisa Müller

Nach einem klassischen Klavierstudium in Frankfurt strebte sie zunächst eine Kariere als Bundeskanzlerin an. Mittlerweile hat sie sich aber entschlossen, einer seriösen Tätigkeit nachzugehen und lebt als Keyboarderin und vielgelobte Bandbusfahrerin in Mannheim.
www.thewrightthing.de

 

 

Schlagzeug  


Stefan Höfele

Stefan Höfele

Dozent an der Mannheimer „Hochschule für Musik und Darstellende Kunst“ im Bereich Schlagzeug Nebenfach. Er absolvierte die Berufsfachschule für Musik in Krumbach und machte dort seine Ausbildung zum Staatlich geprüften Leiter der Popularmusik. Im Anschluss folgte das Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, im Studiengang "Bachelor of Music" Fachrichtung Jazz- und Popularmusik. In seiner Heimat betreibt er, in der Nähe von Augsburg, die L.O.C.H. Entertainment Studios. Dort ist er für Drum- Recording, Producing, Video und Design zuständig. Zu seinen aktuellen Bands gehören die Coverband „Plan B“, das Groove-Jazz-Trio „Flüstertüte“, die Ska-Jazz-Band „Caribbean Beat Combo“, die Salsa-Band „Cocinando“ u.v.m. www.loch-entertainment.de

Gitarre   Markus Herrmann

Markus Herrmann

Bereits als Jugendlicher spielte er mit seiner Band im Vorprogramm der legendären Blues Brothers. Nach Abitur und Zivildienst zieht er nach Heidelberg, studiert Musikpädagogik, wirkt in diversen Rhythm´n´Blues Bands mit und gründet Trouble Experience, ein Trio, das sich der Musik von Jimi Hendrix verschrieben hat. Als Gitarrist bring er mit der Mannheimer Musical Gesellschaft Pink Floyds The Wall mit auf die Bühne. Weiter folgt die Mitarbeit in zahlreichen Funk & Soulbands wie z.B. The Wright Thing, Sweat, Shebeen, Street Life mit Auftritten im In- und Ausland. Mit seinem Projekt Jamolectric produziert er Lounge/Nujazz-Musik und veröffentlicht 2009 das Album The Hook.
www.jamolectric.de

Gitarre, Vocals,
Drums 

dany

Dany Martinez

Der einzigartige, kubanische Gitarrist startete mit 10 Jahren eine klassische Ausbildung am Konservatorium, wechselte im Alter von 15 an die renommierte staatliche Musikhochschule E.N.I.A. und promovierte als Gitarrist, Bassist, Arrangeur, Komponist und Dirigent. Die Liste seiner Aktivitäten ist nahezu endlos, es spielte u.a. mit "Terence Trent D'Arby", "IRAKERE", "Orchester des Tropicana Cabaret", "Sammy Figueroa", "New Perez Prado Orchestra", "Julio Barreto", "Ravi Coltrane", "Chico Freeman", "Afro Cuban All Stars", "Incognito", "David Hayne", "Daniel Messina" und hierzulande u.a. mit "The Wright Thing", "Pipo Marquez", und "Conexion Latina"; Mitarbeit mit Tony Martinez bei der CD "Maferefùn", vornominiert für den Grammy Award 2000. Er nahm teil an zahlreichen Jazz-Festivals, z.B. "Jazz Plaza" internationales Festival in Havanna, San Remo Festival, Montreux-Jazz, JAZZ NO JAZZ in Zürich, Lichtenstein-Jazz. Seine eigene CD "Bucks" ist beeinflußt von Pop, Soul, Jazz, Hip-Hop, Rumba, Rock and Roll, Funk und Blues.www.labana.de

Bass Alex

Alexander Broschek

hat an der Musikhochschule Mannheim E-Bass studiert. Momentan ist er als Live - und Studiobassist für die unterschiedlichsten Projekte tätig, u.A. Alice Merton, waheya, Indrajala, Pralla Soundsystem, VibraphoniXX, Jonathan Zelter, Enton Jay, The Rocky Horror Picture Show, Johanna Zeul.
www.alexbroschek.de

Vocals Monia

Monia Krüchten

Nach ihrem Kunststudium an der “Freien Kunstakademie Mannheim“ widmet sie sich ihrer ersten großen Leidenschaft: der Musik. Mit Gesang und Schreiben eigener Stücke.
Auch verzaubert sie ihr Publikum mit einer einzigartigen Stimme und natürlicher Ausstrahlung. www.moniakruechten.de

 

Sound-Engineer:

 

Rouven Eller

Rouven Eller

www.phae.de

 

« zurück

 

Über K.J. Dallaway

Die Band:
K.J. Dallaway & Friends

Artists

Das Duo: K.J. Dallaway & Just the two of us

Termine

Bilder

Music

Videos

Pressestimmen

Downloads

Referenzen

Links

Intro